Liebe Blogbesucher!

Mein Name ist Catharina, ich bin 31 Jahre alt, wohne mit meinem Mann auf dem Land im hohen Norden Deutschlands und liebe meine Arbeit in der vorschulischen Sprachförderung in mehreren KiTas. Eine meiner Freizeitbeschäftigungen ist das Handarbeiten mit Wolle. Dabei achte ich weniger auf komplizierte Muster und mehr auf die farbliche Gestaltung meiner Arbeiten. Und da viele entstandene Dinge einfach zu schade sind, um in der Wollkiste zu verschwinden, stelle ich sie Euch hier vor! Außerdem werdet Ihr hier auch immer wieder Gebasteltes, Dekoideen und weitere Dinge, die mich interessieren und die ich für "blogtauglich" halte, zu sehen bekommen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern in meinen Posts und freue mich, wenn Ihr mal wieder vorbeischauen mögt!

Eure Catharina



Sonntag, 23. November 2014

Brickless und UfOs...
Heute melde ich mich mit dem nun auch schon seit ein paar Wochen fertigen "Brickless" aus dem 100Farbspiele - Unikat *Crema* (5-fädige Sondergröße):

 
Die Anleitung von Martina Behm verbindet dieses Tuch mit meiner Lieblingsstadt Berlin. Die drei verschiedenen Muster in unterschiedlicher, immer größer werdender Höhe sollen an eine Skyline erinnern. Dabei sind die Häuser nicht aus Stein, sondern aus Beton, Stahl und Glas gebaut- also eben "Brickless" (engl. "ohne Steine"). Dazu passt auch, dass es in Berlin zum Glück schon lange keine steinerne Mauer mehr gibt- das 25. Jubiläum des Mauerfalles konnten wir ja gerade erst feiern!

Ab morgen wird nun endgültig in die Adventszeit gestartet- da freu ich mich jedes Jahr ganz besonders drauf! Die Deko hängt und morgen Abend geht auch das Licht an und die Weihnachts - CDs werden freigegeben.
Für die gemütlichen Abende vor dem Fernseher liegen hier zurzeit jede Menge "UfOs" (unfertige Objekte) bereit, die ich gerne so nach und nach "abarbeiten" würde, denn die nächste Wollbestellung ist unterwegs und auch für einige Knäule aus meinem nicht unerheblichen Vorrat habe ich noch viele Ideen...


Die rosafarbene Arbeit ist ein "Viajante", begonnen im Herbsturlaub im Harz. Dann habe ich mir das tunesische Häkeln beibringen lassen und arbeite nun erstmal "geradeaus" an einem glitzernden Tischlüfer für die Winterzeit (Arbeit auf pinker Nadel). Der Netzloop, der schon recht gut voran ist, soll ein Geburtstagsgeschenk für Anfang Dezember werden. Und das letzte braun / rote Knäuel soll ein weihnachtlicher Netzloop für mich selbst werden...

Also: Es gibt jede Menge zu tun! Ab nächstem Sonntag melde ich mich wieder allwöchentlich mit dem Adventskranz, der schon hier auf dem Wohnzimmertisch bereit steht, einigen weihnachtlichen Sachen und natürlich auch den Neuigkeiten von den UfOs :-)

Bis bald und habt es gemütlich in der ersten Adventswoche,

Catharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen