Liebe Blogbesucher!

Mein Name ist Catharina, ich bin 31 Jahre alt, wohne mit meinem Mann auf dem Land im hohen Norden Deutschlands und liebe meine Arbeit in der vorschulischen Sprachförderung in mehreren KiTas. Eine meiner Freizeitbeschäftigungen ist das Handarbeiten mit Wolle. Dabei achte ich weniger auf komplizierte Muster und mehr auf die farbliche Gestaltung meiner Arbeiten. Und da viele entstandene Dinge einfach zu schade sind, um in der Wollkiste zu verschwinden, stelle ich sie Euch hier vor! Außerdem werdet Ihr hier auch immer wieder Gebasteltes, Dekoideen und weitere Dinge, die mich interessieren und die ich für "blogtauglich" halte, zu sehen bekommen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern in meinen Posts und freue mich, wenn Ihr mal wieder vorbeischauen mögt!

Eure Catharina



Sonntag, 30. November 2014

1. Advent
Heute ist schon der erste Advent und hier Zuhause ist alles fertig weihnachtlich geschmückt, die Weihnachtsmusik ist freigegeben und immer mehr kommt Vorweihnachtsstimmung auf. Besonders genieße ich es, die Vorweihnachtszeit in "meinen" acht Kindergärten mitzubekommen. Bin halt ein Weihnachtsmensch...
Nächste Woche werde ich bestimmt auch wieder etwas Fertiges von den UfOs zeigen können- heute jedoch nochmal ein paar andere Dinge:


In den letzten Wochen habe ich einige Heftumschläge mit Stampin´up gestempelt und das Innenleben gekaufter A5 Hefte eingenäht. Verwendet habe ich das Stempelset "Six - Sided Sampler" und viele aktuelle und "veraltete" Stempelfarben: Burgunderrot, Rosenrot, Lachsrot, Rhabarberrot, Kirschblüte und Calypso (oben links); Kürbsigelb, Sonnenblume, Granit, Pfirsichparfait, Glutrot und Mandarinorange (oben Mitte); Veilchen, Pazifikblau, Baiblau, Petrol, Pflaumenblau und Aquamarin (oben rechts); Gartengrün, Mattgrün, Apfelgrün und Anthrazitgrau (unten). Ich liebe allein diese Farbnamen schon so sehr!
Wie Ihr seht ist eines der Hefte schon zu einer Sammlung für Bastelideen geworden, ein Weiteres enthält jetzt Notizen zu unserer vergangenen Hochzeit und Eines wurde schon verschenkt (ich habe jeweils mehrere Hefte mit der gleichen Farbzusammenstellung gebastelt).

Dann möchte ich noch eine weihnachtliche Box von Christiane (siehe Post zum Stamp - Camp) zeigen, die mit einer schokoladigen Füllung meiner Weihnachtsbestellung beilag:


Unser Adventskranz ist schon seit über einer Woche in den Startlöchern: Dieses Jahr nicht rund, ohne Tannengrün und schön winterlich- mir gefällt er zumindest sehr gut:


Nun wünsche ich allen einen schönen ersten Advent und endgültig einen guten Start in eine gemütliche und stimmungsvolle Vorweihnachtszeit!

Eure Catharina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen